Häufig gestellte Fragen

Für Hosts

Was passiert, wenn ein Gast meine Unterkunft beschädigt?


Unterkunftsbesitzer können von Gästen eine Schadenskaution verlangen. Mit einer Kaution können mögliche Schäden, die von Gästen verursacht wurden, abgedeckt werden.

Wann geht meine Unterkunft online?

Sobald Sie Ihren Unterkunftseintrag abgeschlossen haben, und dieser geprüft wurde, können Sie Ihre Unterkunft auf unserer Seite für Buchungen öffnen. Wir bitten Sie eventuell noch darum, Ihre Unterkunft zu verifizieren, bevor Sie Buchungen annehmen können.

Nach der Buchung

Kann ich ohne Kreditkarte eine Reservierung durchführen?

Für die meisten Unterkünfte ist eine gültige Kreditarte zur Garantie der Reservierung erforderlich. Sie können Ihre Reservierung auch mit der Karte einer anderen Person durchführen, wenn Sie hierzu die Erlaubnis haben.

Wie erkenne ich, ob Haustiere mitgebracht werden dürfen?

Die Regelungen zum Mitbringen von Haustieren finden Sie auf der Unterkunftsseite unter „Zu beachten“.

Stornierungen

Kann ich meine Buchung stornieren?


Ja. Jegliche Stornierungsgebühren werden von der Unterkunft festgelegt und sind unter Stornierungsrichtlinie aufgelistet. Sie zahlen alle zusätzlichen Kosten an die Unterkunft.

Zahle ich eine Stornierungsgebühr, falls ich meine Buchung stornieren muss?

Wenn Ihre Buchung kostenfrei stornierbar ist, zahlen Sie keine Stornierungsgebühr. Wenn Ihre Buchung nicht oder nicht mehr kostenfrei stornierbar ist, entsteht eventuell eine Stornierungsgebühr. Jegliche Stornierungsgebühren werden durch die Unterkunft festgelegt und Sie zahlen alle zusätzlichen Kosten an die Unterkunft.

Kann ich eine nicht kostenfrei stornierbare Buchung stornieren oder meine Reisedaten dafür ändern?

Bei nicht kostenfrei stornierbaren Buchungen ist eine Änderung der Reisedaten nicht möglich. Wenn Sie Ihre Buchung stornieren möchten, entstehen eventuell Gebühren. Jegliche Stornierungsgebühren werden durch die Unterkunft festgelegt und Sie zahlen alle zusätzlichen Kosten an die Unterkunft.

Wo kann ich die Stornierungsbedingungen meiner gebuchten Unterkunft sehen?

Sie finden diese Information in Ihrer Bestätigungs-E-Mail.

Wie kann ich sicher sein, dass meine Buchung storniert wurde?


Nachdem Sie bei uns eine Buchung stornieren, bekommen Sie eine Bestätigungs-E-Mail. Sehen Sie in Ihrem Posteingang und auch im Spam-Ordner nach. wenn Sie innerhalb von 24 Stunden keine E-Mail erhalten, kontaktieren Sie bitte die Unterkunft und lassen Sie sich bestätigen, dass die Unterkunft die Stornierung erhalten hat.